Rhodesian Ridgebacks ZAMOYONI
  ZAMOYONI Rhodesian Ridgebacks
Unser Zuhause im Wald

Wir heissen Anja und Fredo Rüger und leben  inmitten eines Waldgebietes in einem alten Mühlenhaus, welches von uns unermüdlich restauriert und repariert wird....auch eine grosse Leidenschaft von uns.....neben der grossen Liebe zu den wunderbaren Rhodesian Ridgebacks.

Wir teilen unser Leben seit über 20 Jahren mit Hund und Katz und  unseren gepanzerten Freunden - den Landschildkröten, die wir auch seit Jahren erfolgreich nachziehen und uns massiv für die artgerechte Haltung von Reptilien engagieren - noch so eine grosse Leidenschaft von uns..... 

Unsere Boxerhündin

 Hannah - ( AMAZONE du Pallatone VDH/FCI)

 hat uns im September 2006 mit weisen 15 Jahren verlassen - sie war so souverän und freundlich ein Leben lang! Durch ihre Aufgabe selbst im Alter noch für ihr Rudel zu sorgen, blieb sie fit und mobil und ab und an konnte man sogar sehen, dass sie anfing ihr Bällchen zu holen um mitzutoben. Sie wurde von den "Langnasen" respektiert und geliebt unsere Hannah...  

 

Weit vorher aber im Jahre 2003 erfüllte sich für uns der Traum eine RR-Hündin nach langem Warten zu bekommen. Schon lange hatten wir uns über Literatur und Kontakte zu RR-Haltern informiert.Bei unseren Besuchen der Welpen dann in Helvesiek waren wir jedesmal sehr fasziniert von "Mama" Starr of Clachan , die ihr viel vom Wesen her vererbte und "Papa"  Lionhunt Dayimane, dem sie so vom Aussehen her ähnelte - zwei wundervolle RRs mit viel Charakter.   Im Mai dann endlich holten wir unsere  

UMVUMA YORUBI

genannt Rubi nach Hause.Sie war im Wurf das "Pünktchen" wie Frau Müller sie liebvoll nannte - ein kleiner winziger weisser Punkt zierte ihre Brust und sie hatte schon in der ersten Minute unser Herz gewonnen und wir waren überglücklich dass wir auch  gerade sie anvertraut bekamen.