Rhodesian Ridgebacks ZAMOYONI
  ZAMOYONI Rhodesian Ridgebacks

 Momentan ist unsere Binti etwas angeschlagen, sie hatte plötzlich einen dicken Knubbel am Hinterlauf und fing an zu hinken.....sie hatte auch Schmerzen.

Aufgrund der vielen Meldungen momentan im Umfeld mit der Krankheit Krebs waren wir in großer Sorge.....Auch wenn in Mulas Linie bisher kein Krebs aufgetreten ist bei ihren Vorfahren, aber Umweltreize heutzutage und einige andere Faktoren begünstigen diese schreckliche Erkrankung - es kann Jeden treffen !

Wir haben einen Termin mit Röntgen vereinbart und waren sehr in Unruhe.....

grosse Erleichterung nun.....kein Krebs! Puhhhhh....aber eine sehr große Weichteilentzündung mit Verdacht auf Sehnenanriss - Riss.....evtl. bei viel Glück....eine Schleimbeutelentzündung.

Alles heilbar..aber nicht schön.....besonders falls eine OP anstehen sollte.

Binti ist sehr magenempfindlich seit ihrer Verletzung der Leber-Galle-Pankreas vor 1 Jahr durch einen schweren Aufprall während des Tobens mit zwei großen Hunden.

Deswegen erstmal keine Medis in den Magen, sondern äußere Mittel und viel Ruhe.....

Binti ist immer noch seeehhhrrrr aktiv ...und lässt ungern ein Spielchen aus.....was natürlich super ist....aber als Seniorin von fast 11 Jahren müsste sie nun mal ab und an den Rentnersessel aufsuchen....��.....Hilde hält sie fit und mobil ..... Und Otis ebenso.