Rhodesian Ridgebacks ZAMOYONI
  ZAMOYONI Rhodesian Ridgebacks

 

 

Unser Mister YELLOW....ZAMOYONI AmUmOlAyOs RUMO aus unserem A WURF hat uns gemailt aus dem fernen KUALA LUMPUR - wohin seine Familie ausgewandert ist vor 2 Jahren! Die Viere haben wirklich ALLES getan, damits ihrem Jungen dort gut geht....ein Haus mit Pool - regelmässige Spaziergänge und einen Nachbarshund den gibts auch - einen RR Rüden!!! Die Zwei sind beste Kumpel! Unser RUMO ist der Erstgeborene in unserem KENNEL...und wir vergessen nie - wie Mula ,Fredo und ich uns dieses kleine Fellbündel ansahen bei seiner Geburt....wir nannten ihn auch grossen Schmuser und er passt einfach bis heute perfectly zu unseren Auswanderern!

Und....als Familie mit zwei Kindern und Ersthundebesitzer müssen wir wirklich mal sagen - sie alle haben eine tolle Hundeschule noch in Deutschland besucht - und wirklich RUMO superklasse geführt und erzogen!!!

Nur eben die Begrüssungszeremonie nach dem Urlaub.....haha...einfach klasse! Aber lest selbst.....wir waren wieder einmal zu Tränen gerührt...auch vor Lachen und Schmunzeln!! Ihr Lieben - habt vielen Dank für solch ein wunderbares Zuhause für RUMO , der übrigens unverkennbar starke Ähnlichkeit mit seiner Schwester BINTI hat !!!!!

  Ihr Lieben!

Ja, jetzt sind wir schon über zwei Jahre hier.... die Zeit geht schnell rum. Allen geht es gut!

 ;-).

 ..........

In zwei Wochen kommen uns Sörens Eltern besuchen, darauf freuen wir uns schon wieder sehr! Merle und Ole streichen schon die Tage am Kalender ab, das ist eben was ganz Besonderes. 

Rumo ist dann auch völlig aus dem Häuschen, er erkennt alle wieder. ;-)

.............. er hört nämlich eigentlich sehr schön (bischen stolz :-)). Aber naja, .... ;-) und man kann ganz schlecht Kaffeetrinken, wenn Rumo neben einem steht und mit der Schnauze unter den Arm knufft (knuffen ist jetzt eigentlich ne Untertreibung...)

 

Schwimmengehen dürfen wir immer noch nicht, geht gar nicht ;-). Sören mit den Kindern zusammen ist der Oberhorror für ihn! Reinspringen!!?? Oh, nein!!! Wenn er im Haus bleibt, ist es jetzt aber einigermaßen ok ) manchmal geht er dann auch nach ner Weile sogar von der Scheibe weg ins andere Zimmer, damit er "das Elend" nicht länger sehen muss. Draußen wäre echt gefährlich, weil er dann wie verrückt am Pool langsaust .... und mit dem Überlauf und den vielen Steinen.

Gesundheitlich ist er topfit! Ich hatte am Anfang Angst, weil einige Hunde hier zu Hautproblemen neigen (auch der Ridgeback von Sörens Kollegem), aber damit hat er zum Glück nie ein Problem gehabt.

Die Hitze liebt er immer noch nicht sooo sehr und manchmal geht er auch rein, obwohl wir alle draußen sind. Früh morgens, wenn es noch nicht so warm ist, legt er sich auch gern mal in die Sonne. Aber sonst geht das ja auch echt nicht.

Er ist unglaublich anhänglich und manchmal begrüßt er Sören morgens schon, als wenn er ne Woche weggewesen wäre ;-). Die Begrüßungsreihenfolge ist auch genau festgelegt, variiert dann je nachdem ob Wochentag (da wartet er immer auf Sören bevor er überhaupt aufsteht und ignoriert mich vorher) oder Wochenende ist (da werde ich auch begrüßt, wenn ich als erste runter komme), mit der Ausnahme, wenn Sören auf ne Dienstreise muss und schon um 5 oder 6 Uhr morgens zum Frühstück runter geht (normale Zeit ist 7), um die Zeit steht Rumo nämlich noch nicht auf ;-), da freut er sich dann auch mal um 7 Uhr über mich ganz doll. Wenn Sören abends mal nicht da ist, Dienstreise oder auch mal nen Abendessen mit Kunden, kann ich allein aufm Sofa sitzen.... :-( dann bleibt er lieber auf seinem Kissen im "seinem" Gästezimmer und schmollt. Heute Abend hat er mir allerdings nen Stündchen am Computer Gesellschaft geleistet, bevor er dann wieder abgezogen ist...

Ja, das ist schon was. 

Auf Urlaubsreisen können wir ihn hier ja leider nirgends mit hinnehmen, man bekommt keine Unterkunft mit Hund. Aber seit fast 2 Jahren habe ich jetzt die gleiche Hilfe im Haushalt, eine wirklich nette Frau, die dann, wenn wir im Urlaub sind, so lange ins Gästezimmer einzieht, die schlafen dann beide da, weil Rumo ungern auf seinen Schlafplatz dort verzichtet, sie findet dass aber lustig und sagt, dass sie so wenigstens nicht weggeklaut wird ;-). Er kennt sie ja gut, weil sie wochentags immer für ein paar Stunden bei uns ist und so bleibt er wenigstens hier bei uns zu Hause. Was anderes geht ja auch gar nicht. Und wenn wir dann wieder da sind und die Haustür aufmachen, dann wissen Merle und Ole schon Bescheid: "erst einmal Rücken an die Wand und geradestehen,.... ja nicht runterbeugen" ;-). Er ist auch immer gleich wieder "der Alte", was uns auch zeigt, dass das schon mal ok so ist.

 

 

...,,,,,..........................................................................

 

Viele liebe Grüße,

Heike mit Sören, Merle, Ole und Rumo