Rhodesian Ridgebacks ZAMOYONI
  ZAMOYONI Rhodesian Ridgebacks

 

 Danntrig Khazimula Umvuma * 13.April 2004 - 23.Januar 2015 

Gestern hat uns unsere Mula verlassen in Frieden!

Unfassbar für uns der Schmerz, dies zu wissen - und dennoch diesen wunderbaren Seelenhund bei uns gehabt zu haben - ein grosses Geschenk für das wir sehr dankbar sind  - die Zeit mit ihr hätte noch ewig dauern mögen - aber was ist Zeit im Verhältnis zu diesen intensiven und reichen und schönen Jahren, die wir mit ihr erleben konnten?

Wer Sie kannte, der wird noch oft an unsere Mula aus Südafrika denken  - an Begegnungen mit ihr,Anekdoten mit und von ihr - an viele lustige Stunden und auch, dass Sie Euch vielleicht  so verzaubert hat wie uns mit ihrer souveränen und warmherzigen Art.

Wer von ihr ein kleines Wesen besitzt, der wird erkennen, dass unsere Mula noch da ist - in ihren Kindern !

 

Khazimula bedeutet:

von innen heraus leuchtend - strahlend

 

...für uns war sie das - unser Leuchten - unser Sonnenschein - für ihre bei uns lebenden Töchter bis zum letzten Tag eine Löwenmama, die sie geputzt und beschützt hat  - ihrer liebsten Meda war sie in den letzten Monaten noch näher auf das Fell gerückt....

Als wir ihr Trost gaben beim Abschied - schenkte sie uns Trost zurück ...und an diesem trüben Januartag lugte die Sonne hervor, als würde sie sagen...ich bin angekommen... - bin da und lache Euch zu - seid nicht traurig!

 

Das Leben ist wie eine Schneeflocke -

Du kannst sie nicht aufbewahren.

Trost,

dass Du bei uns warst,

Stunden

Monate

Jahre.

Hermann van Veen

 

Und gestern schrieb ich dies an Alle, die Mula kannten und liebten und seit heute Früh schneit es und es will garnicht aufhören...

 

Wir danken Euch Allen, die für unsere Mula ein Herz hatten und gute Gedanken und auch Taten - erwähnt seien Adoree und Koos vom Kennel DANNTRIG in Südarfika, die uns immer Freunde waren und uns Mula anvertraut haben -  Liesel und Elvi, mein Bruder besonders und all Jene, die ein Mulakind von ihr bekommen haben - Ihr seid toll und wir Danken Euch von Herzen für Eure tröstenden Worte und Bilder...wir wissen, warum IHR die Richtigen wart!

Desweiteren möchten wir von der Tierklinik unseren Dr.Zaisser erwähnen, der seit weit mehr als 20 Jahren unsere Hunde betreut und grade zu Mula ein besonderes Nasenstupsverhältnis hatte...Herrn Dr.Kresken für die informativen Ulltraschallstunden mit unseren Babys im Bauch und auch jetzt , dass Sie trotz vollstem Terminkalender IMMER für uns ein offenes Ohr hatten - Frau Dr.Luther und Frau Dr.Gabeler, die auch unsere Mula in den Jahren in Bochum und hier begleitet haben ganz intensiv - und zum Schluss unsere Frau Dr.Alberts hier im Sauerland, die unsere Mula in den letzten Tagen mit viel Liebe und Kompetenz versorgt hat und uns mit Mula auf dem letzten Weg begleitet hat und wirklich in Frieden gehen konnte - das war auch ein grosses Geschenk für uns!

Es gäbe noch soviel zu schreiben - soviel zu erzählen, zu erwähnen , zu benennen.....wir haben die letzten Bilder unserer Muli - Mulchen.und einige andere Erinnerungen an sie....in einer Diashow zusammengefasst - sie hatte kaum ein graues Haar und ihr Fell glänzte noch so herrlich  - hier ist Stille...es ist so ruhig...Frieden!

Wir vermissen "talking Mula"....unseren Seelenhund unendlich ....

Es wäre ganz wunderbar, wenn Du noch hier sein könntest - aber es war ganz wundervoll, dass Du hier bei uns warst......