Rhodesian Ridgebacks ZAMOYONI
  ZAMOYONI Rhodesian Ridgebacks

Es gibt Momente und Ereignisse im Leben, die kann man nicht fassen...nicht begreifen...und man muss es dennoch.....auch wenn es unendlich schwer fällt!

 

Gestern musste ein erstes Mulakind die Welt verlassen....unser Herzensjunge NIJA MCHAWI....der Zauberer...

er hat uns verzaubert und war vom ersten Tag an ein wunderschöner und äusserst lustiger Welpe....der bei Kilia und ihrer Ridgebackhündin Jua ein  Zuhause gefunden hat mit viel Liebe und Geborgenheit und dort auch die ersten Jahre noch mit einem tollen "grossen Bruder" Akono verbracht hatte, der ihn souverän erzogen hat. Er war immer solch ein gute Laune Hund mit einem Grinsen ums Maul herum und immer positiv - wenn ich an Nija denke- dann grinse ich automatisch mit...und wo ich dies schreibe rollen schon wieder die Tränen.

Liebe Kilia - wie muss es Dir erst gehen....wir sind da....

 

Er war noch so jung - erst grad 5 Jahre geworden im Februar....aber seine Verletzungen waren so schwer - er musste erlöst werden....wir sind nun mit dem Herzen bei Kilia und wissen, wie schwer es zu tragen ist  - zu begreifen....zu verstehen und ihn gehen zu lassen....er ist und bleibt in unseren Herzen...und seine Mama Mula hat ihn gewiss schon bei sich....sie liebte ihre Kinder zu Lebzeiten innig und wachte souverän über sie. Nija hatte einen ganz besonderen Fleck auf seiner Brust direkt über dem Herzen - ein kleines Herzchen....ein Herzensjunge eben!

Wir sind unendlich traurig und haben einige Bilder unten, die uns erinnern...

 

Die Erinnerung ist ein Fenster - durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich

will!

 

ZAMOYONI BLACK ROOTS NIJA MCHAWI

19.02.2010 - 10.08.2015