Rhodesian Ridgebacks ZAMOYONI
  ZAMOYONI Rhodesian Ridgebacks

 ....unsere alte Dame....fast 12 Jahre mittlerweile genießt den Sommer in vollen Zügen....sie hat den Checkup mit Blutabnahme und Ulltraschall , Herz und inneren Organen bestens gemeistert....es gibt nichts zu beanstanden...sie ist fit und gut drauf. Sie hat ganz klare Augen, immer noch ist sie hier der Fels in der Brandung, typisch Ridgeback....mich kann nichts erschüttern-ich genieße das Leben!

Wir wissen zu gut, wie schnell es sich ändern kann ....und selbst jetzt grad noch beste Blutwerte und US Bilder.alles ok.....können sich in wenigen Tagen komplett wandeln....deswegen jeden Tag, jede Minute zusammen genießen.....und Meda genießt und wird schon sehr verwöhnt, obwohl sie immer schon sehr bodenständig war....niemals eine Diva, aber immer durch ihre souveräne und besondere Ausstrahlung die Herzen gewonnen . Die Anderen lässt sie einfach links liegen.....sie hat es nicht nötig, sich einzuschmeicheln.....sie ist eine Hündin mit großem Charakter und großem Herz und ist eine unglaublich klare Erzieherin , immer gerecht , aber unbestechbar :-)

Wie sagte damals unsere Fährtentrainerin....solch einen in sich ruhenden Hund findet man selten.

Somit durchkämmt sie morgendlich unseren Garten....schaut und riecht , wer des Nachts da war....zeigt an und ab und an werden auch noch die Mäusegänge aufgebuddelt.....die Runden durch die Felder und Wälder werden kürzer aufgrund ihrer Arthrose, aber dafür immer gern mit im Dorf beim Bäcker oder Italiener. Es ist immer noch faszinierend für uns , dass unser Rudel so unterschiedlich von den Characteren war und ist, dennoch mit 5 Hunden gab es niemals in all den Jahren Streit um Ressourcen ....im Gegenteil, das Rudel funktionierte perfekt und ich glaube, wir haben es auch ganz gut hinbekommen.....auch deswegen wird noch getrauert...erst um Mula, jetzt noch stark über den Verlust unserer Ruthy, Binti wird noch länger brauchen....wir fangen Sie auf und versuchen, ihr neue unsd andere Wege aufzuzeigen- sie klebt uns an den Füßen....und irgendwie macht Vieles nicht mehr so richtig Spaß....aber Schmusen geht immer.....

Genießt den Sommer und die schöne Zeit mit Euren Fellnasen, Zeit ist kostbar fürs Menschenhunderudel❤️